Über mich

Wer bin ich?

"In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist."
  • selbstständige Physiotherapeutin, Kursleiterin und Trainerin

  • Rückenschullehrerin nach KddR

  • Rehasport - Übungsleiterin

  • Kindersport Lizenzstufe B

  • Eltern - Kind - Turnen Lizenzstufe B

  • Aqua-Trainer

  • Kinesiotaping

  • Faszientrainerin

  • Herz - Kreislauf - Trainerin

  • Wellness - Massage - Therapeutin

  • ehem. Instructor für Body Pump, Body Balance

Seit 2005 habe ich in verschiedenen Einrichtungen wie Fitnessstudios, Physiotherapien, Kliniken und Rücken- und Ernährungszentren Erfahrungen gesammelt.

Nachdem ich 2010 eine Ausbildung zur "Staatlich anerkannten Physiotherapeutin" abschloss, folgten spezifische orthopädische Weiterbildungen im Bereich Rücken und Rehabilitation.

Seit 2016 bin ich selbstständige Freiberuflerin und integriere Reflexmuster von Muskel- und Gelenkschmerzen in der Privattherapie und im Kursbereich.

 

Weitere Ausbildungen:

Kindersport 3 - 6 Jahre

präventiver Kindersport 6 - 12 Jahre (KinderFit)

Laufen und Laufstil

Mobility Training

Intensivstretch

Barfußcoaching

Lauftechnik Barfuß Analyse

Herz-Kreislauf-Training Indoor und Outdoor

Eltern-Kind-Turnen 1,5 - 3 Jahre

Mobility Coaching

Aqua-Trainer

Sensomotorisches Koordinationstraining

VIRGINIA-SPORTs

Kindersport und Kurse

09212 Limbach-Oberfrohna

04736 Waldheim

09117  Chemnitz

09350 Lichtenstein

09648 Mittweida

und nach Anfrage