Kindersport

6 - 9 Jahre

Durch Bewegung, Spiel und Spaß wird unseren Kindern die Freude am Sport vermittelt.

VIRGINIA - SPORTs

Was ist das?

 

Jetzt geht es richtig los! Anders ist es auch nicht zu beschreiben, denn jetzt hat dein Kind ein Alter erreicht, in dem es sportlich richtig aktiv werden kann.

Selbst wenn dein Kind bis dato noch kein Interesse an Sport gezeigt hat oder noch nicht weiter Sport getrieben hat, so ist es auf jeden Fall noch nicht zu spät einzusteigen. Im übrigen gibt es kein zu spät beim Sport.

 

Es geht beim Sport um weit mehr, als nur Fitness. Besonders bei Kindern muss bedacht werden, dass sie noch mitten in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung stecken. Sport, egal in welcher Form trägt nachweislich zu einer gesunden Entwicklung bei.
Neben den medizinischen Aspekten, wie dem gestärkten Kreislauf, Stärkung von Herz und Lunge und natürlich der Unterbindung von massivem Übergewicht, bietet Sport die Möglichkeit, sich gesellschaftlich besser zu integrieren.

Dem natürlichen Drang nach Bewegung, den man als Elternteil wunderbar am eigenen Kind beobachten kann, möchten wir auch in diesem Kurs nachgehen.

Ohne Zwang und Leistungsdruck werden grundsätzliche konditionelle und koordinative Fähigkeiten gefördert. Jedes Kind kann selbst entscheiden, welche Bewegungen es ausführen möchte und für welche es vielleicht noch etwas Zeit braucht.

1/8

Wo findet das statt?

jeden Dienstag 16Uhr - 17:30 Uhr
(fortlaufender, wöchentlicher Kindersport)

Kursleitung: Virginia Thieme (links im Bild, selbst. Physiotherapeutin)

Kursunterstützung: Janine Imiella (rechts im Bild, Ergotherapeutin)

 

Laut §20 sgb (Präventionsgesetz) ist dieser Kurs von Krankenkassen nicht förderbar.

Bei Interesse nutzen Sie das Kontaktformular, um weitere Informationen zu erhalten oder reservieren Sie gleich einen Platz über die Kursanmeldung.

VIRGINIA-SPORTs

Kurse~Therapie~Training

09212 Limbach-Oberfrohna

04736 Waldheim

09117  Chemnitz

09350 Lichtenstein

09648 Mittweida

und nach Anfrage